Freitag, 29. August 2014

Sometimes I'm haunted


Vielen Dank für eure lieben und einfühlsamen Kommentare zu meinem letzten Post. Ob direkt darunter oder privat, ich habe mich über jede einzelne Nachricht sehr gefreut und weiß es wirklich zu schätzen, dass ihr euch die Zeit genommen habt, mir zu schreiben.
Im Moment bin ich mit meiner Familie in Cornwall und verbringe dort eine ruhige und erholsame Zeit (nach vier Tagen in London noch dringender nötig!). Wir wohnen in einem kleinen Cottage auf einem großen Anwesen und haben zu unserer Überraschung Zugang zu einer großen, privaten Parkanlage mit vielen Obstbäumen, einem Tennisplatz, Wald und großen, verwunschenen Gewächshäusern. Ich liebe es, mich dort aufzuhalten, besonders Gewächshäuser haben es mir schon immer sehr angetan und es gibt kaum etwas Beruhigenderes, als sich mit einem Buch auf eine der alten, bemoosten Bänke darin zu setzen und ein wenig zu lesen. Dort ist auch das Foto oben entstanden, das Konzept ist mir sofort in den Sinn gekommen, als ich den Raum mit den tropischen Pflanzen das erste mal betreten habe. Großer Dank geht hierbei an meine jüngere Schwester, die das Foto für mich geschossen hat. Sie hat wirklich Talent!

Kommentare:

  1. Moin, dein Blog gehört zu denen, die ich schon seit einiger Zeit über meinen Feedreader verfolge.
    Viele Bilder gefallen mir sehr gut, da sie schlicht gehalten sind und trotzdem für meine blühende Fantasie ein gelungenes Fenster zu einer anderen Welt darstellen.
    Das Bild aus diesem Eintrag erinnert mich an ein Interview mit der Autorin der Twilight Bücher. Wenn ich mich recht entsinne, fing sie das erste Buch an zu schreiben, weil sie im Traum eine Lichtung in einem Wald gesehen hat und dort irgendjemand stand. Ich kann mich leider gerade nur rudimentär daran erinnern und habe auch sonst nie was mit mit den Büchern oder Filmen zu tun gehabt.
    Aber worauf ich hinaus will, dieses Bild hier hat mich irgendwie an dieses Interview und diese eine kleine Szene erinnert.
    Ich halte es für wichtig, dass man in einem Blog seinen eigenen Weg geht und sich auch mal das eine oder andere zutraut, sich von der breiten Masse der Einheits-Blogs abhebt und "lebt". Ich denke du bist da mit deinem Webauftritt auf dem richtigen Pfad. Ich werde in Zukunft deinem Blog weiterhin Aufmerksamkeit schenken und hoffe, dass noch der eine oder andere schöne Eintrag kommt.

    AntwortenLöschen
  2. dieses bild is der absolute wahnsinn.sag das deiner schwester und leih ihr öfter deine kamera. :)

    AntwortenLöschen
  3. sehr schönes bild. <3 erhol dich gut da oben.
    liebe grüße. Monika

    AntwortenLöschen
  4. ich freue mich so, dass du wieder etwas gepostet hast! es ist wirklich schön zu hören, dass du die zeit hast dich in so einer wunderbaren gegend ausruhen und dich mit dem zu beschäftigen, was dir gut tut. verbringe noch weitere fantastische tage♥

    AntwortenLöschen
  5. Das Foto gefällt mir sehr! vor allem die vielen unterschiedlichen Ebenen die durch die Blätter geschaffen werden. Ich hoffe du erholst dich gut, deine Beschreibung klingt jedenfalls traumhaft! :)

    AntwortenLöschen
  6. Wow das ist einfach unglaublich.Die unterschiedliche Schärfe und dann du so hell im Kontrast zu den dunklen Pflanzen und die Pflanzen sich bis hin zu deinem tollen roten Haar - es stimmt einfach alles!

    Liebe Grüße Amy
    A NICE AMY

    AntwortenLöschen
  7. Hmmm....Cornwall, meine Liebe, da wäre ich jetzt auch gerne, obwohl ich Anfang August erst dort war. Ein Cottage mit Anwesen und Park in Cornwall, hört sich einfach traumhaft an. Genieße die Zeit dort :)
    Das Bild ist auch absolut traumhaft :) Deine Schwester ist in der Tat talentiert ;)

    Warst du denn schon mal in den "lost gardens of heligan"? (http://heligan.com/) Da hat es wundervolle Ecken und man kann einfach hervorragend Fotos machen. Ich war dort im August, hatte aber leider niemanden zum "model stehen" dabei, deshalb blieb das Fotos machen leider "nur" beim Pflanzen fotografieren. Also falls du mal die Gelegenheit hast, dort hin zu gehen, kann ich dir die Gärten sehr empfehlen.

    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  8. Dieser Header, diese Bilder - ich bin begeistert!!!

    LG

    AntwortenLöschen