Montag, 30. Juni 2014

Postregenschauerstimmung


Aprilwetter im Juni. Bereits heute morgen um neun hat es gedonnert und geblitzt, dann ein sinnflutartiger Regenfall, der einen erstaunt am Fenster innehalten lässt, fasziniert von den geballten Kräften der Natur, die innerhalb kürzester Zeit tonnenweise Wasser vom Himmel regnen lassen kann. Den restlichen Tag dann gedrückte Stimmung, der Himmel ist wolkenverhangen und grau, draußen geht ein frischer Wind, ich ziehe meine Winterjacke an, als ich das Haus verlasse. In den Räumen dann ist es dampfig und heiß, man hat Probleme mit dem Kreislauf, in meinem Kopf selbst hämmert es bereits seit dem Aufstehen dumpf, was jegliches Denken schmerzhaft erschwert.
Am Abend dann reißt die Wolkendecke auf, der Regen hält weiterhin an. Die goldene Sonne schimmert am Horizont, vom Himmel sprüht der Regen. Ein wunderschöner Regenbogen erscheint und die Pflanzen glitzern magisch im Abendlicht. Ich atme durch - das erste mal an diesem Tag, und mache mich auf den Weg, das Schauspiel festzuhalten.

Kommentare:

  1. Woow, was für schöne Fotos! Dieses Licht und dieses Bokeh...atemberaubend! Dafür lohnt sich das schlechte Wetter dann ja :D Ich liebe ja auch diese Stimmung nach dem Regen, wenn die Sonne scheint :)

    AntwortenLöschen
  2. Oh mein Gott, die Blider sindso wunderschön! Ich liebe das Gefühl von "nach dem Regen". Das hast du in den Bildern so gut festgehalten <3

    AntwortenLöschen
  3. Wow, wundervolle Fotos! Ich liebe Regenbilder auch total, vor allem wenn die Regentropfen so schön glitzern :)

    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :)
      Ja, da lohnt es sich wirklich, die Kamera auszupacken!

      Löschen
  4. deine photographien sind wirklich atemberaubend (hab jetzt die letzte halbe stunde damit verbracht, durch die personal/travel etc. abteilung zu klicken) und du bist auch sehr schön, nur so ganz nebenbei. hab ein schönes wochenende!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oooh, vielen, vielen Dank für diesen lieben Kommentar <3
      Der hat mir wirklich meinen Morgen versüßt ^_^

      Dir auch ein wunderschönes Wochenende!

      Löschen