Freitag, 13. Juni 2014

My Head Is An Animal


Model: Jenny F. 
Technik: Canon Eos 70D | 35mm 2.0


Mein 50mm 1.4 ist heute, an einem Freitag den 13, kaputt gegangen :'(

Kommentare:

  1. Oh nein, das ist echt so mies - ich fühle mit dir :(
    Bei mir ist mein geliebtes 50mm 1.4 auch runtergefallen und ich habs leider nicht in die Reparatur schicken können, weil ich das noch nie gemacht habe... Was wirst du jetzt tun?

    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh je, aber meinst du nicht, dass dir der Kundenservice dabei geholfen hätte?
      Ich habe das Objektiv heute an die Kamera geschraubt und dann eine Fehlermeldung erhalten. Die Kontakte seien fehlerhaft und ich solle sie säubern. Das habe ich selbstverständlich getan, allerdings waren sie nicht schmutzig und geholfen hat das auch nichts. Wie ich jetzt erfahren habe, ist das wohl ein häufiger Fehler, da mein Objektiv allerdings noch keine zwei Jahre alt ist, sollte es von der Garantie noch abgedeckt sein, weshalb ich auf eine Reparatur, bzw. einen Ersatz hoffen kann.
      Es ist nur seltsam, weil das Objektiv bisher problemlos funktioniert hat, die letzten Wochen nur im (trockenen) Schrank lag und heute auf einen Schlag nicht mehr funktioniert hat. Wirklich ärgerlich, zum Glück habe ich noch ein 50mm 1.8 zu Hause. Das ist aber nur ein billiger Ersatz, ich möchte mein 1.4er so bald wie möglich wieder benutzen können :(

      Löschen