Samstag, 19. Oktober 2013

J'errais à travers les grands espaces en quête de liberté


Gestern habe ich die Bestellbestätigung für meine neue Kamera abgeschickt. Endlich.
Es war ein seltsames Gefühl, da ich große Erwartungen an mich und den Neuzugang habe. Deshalb und weil ich in letzter Zeit kaum zum Fotografieren gekommen bin (neues Semester, Pokemon X *grins*, Arbeit, etc.), habe ich mich am Abend nochmal auf den Weg in den Wald gemacht, um zum einen magische Herbsteindrücke festzuhalten, und zum anderen nochmal bewusst etwas mit meiner alten Kamera zu fotografieren. Erst war ich enttäuscht, da das Licht schon weg war, als ich dann im Wald aber den goldenen Schein des Sonnenuntergangs gesehen habe, sind doch ein paar interessante Fotos entstanden.

Ich hoffe, euch geht es gut und wünsche euch ein schönes Wochenende.

Kommentare:

  1. Hallo Svenja,

    die Bilder sind schön, vor allem das erste und das letzte Bild gefallen mir gut. Welche Kamera hast Du Dir denn bestellt?

    Gruß,
    Torsten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)
      Vielen Dank!
      Ich habe mir die Canon 70D bestellt, nachdem sie endlich überall erhältlich ist ^^

      Löschen
    2. Die EOS 70D scheint eine tolle Kamera zu sein. Leider für mich zu teuer, zumal ich dann noch Objektive kaufen müsste. Habe mir erst vor kurzem die Canon SX50 HS gekauft - wegen dem Zoom :) Die Kamera reicht mir erstmal, aber die Bilder sind (auch wenn sie gut bis sehr gut sind) meilenweit von den Bildern einer DSLR entfernt.

      Löschen
    3. Ja, da bin ich echt eine Stange Geld losgeworden, aber mein bisheriger Eindruck zeigt mir (sie ist schon da), dass sich jeder Cent gelohnt hat ^^
      Eine Digitalkamera hat ihre Stärken da, wo sie der DSLR fehlen, zum Beispiel kann man sie problemlos überallhin mitnehmen und braucht keine 5 Objektive, um alles abzudecken. Man muss einfach wissen, was man möchte und wenn du mit ihr zufrieden bist, ist das doch wunderbar! :)

      Löschen
  2. Die Bilder sind so wahnsinnig schön! :-)

    AntwortenLöschen
  3. Ach, die Fotos sind so wunderbar :) Vor allem das dritte, und das letzte, soo schöne Farben! Was für eine neue Kamera hast du dir denn gekauft?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, vielen lieben Dank!! <3
      Die Canon Eos 70D :)

      Löschen
  4. wow, tolle makros. das licht ist fantastisch! :)
    lg <3

    AntwortenLöschen