Montag, 29. Juli 2013

Ratisbona


Das Wochenende haben wir bei meinen Großeltern in Regensburg verbracht, um ihre goldene Hochzeit zu feiern. Entgegen aller Erwartungen wollten sie sie im ganz kleinen Kreis feiern, wodurch eine nette kleine Runde nur aus ihnen und meiner Familie entstanden ist.
Meine Eltern, beide in Regensburg aufgewachsen, haben sich für das Wochenende das volle Touristenprogramm gewünscht, weshalb wir all das gemacht haben, was einem normalerweise verborgen bleibt, wenn man in einer Stadt wohnt, bzw. gewohnt hat.
Heißt also eine Führung durch das alte Rathaus, Essen in den touristischsten (und leckersten!) Biergärten und einen Ausflug nach Weltenburg zum Donaudurchbruch am Sonntag.
Ich habe in der Zeit viel fotografiert, allerdings waren die Lichtbedingungen alles andere als günstig, vor allem, wenn man bedenkt, dass ich nur mein 35/f2 dabei hatte.
Zusätzlich war es wirklich wahnsinnig heiß, aber zumindest am Sonntag konnten wir uns in der Donau ein wenig abkühlen und ich persönlich mag diese Hitze ja echt gerne :)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen