Dienstag, 16. April 2013

O green world


Es scheint, als wären meine Gebete erhört worden, endlich scheint draußen mal wieder die Sonne! Einfach unglaublich, wie sich das auf das Gemüt ausübt, ich zumindest habe geich viel mehr Schwung und Energie. Auch mein Fotoapparat freut sich, immerhin muss er endlich nicht mehr verstauben, sondern ist in Dauerbenutzung. Diese Fotos sind alle in den letzten Tagen entstanden und wurden mit meinem neuen 35mm/2.0-Objektiv gemacht und so langsam bin ich wirklich überzeugt davon!

Wie habt ihr den Start in den Frühling verbracht?

Kommentare:

  1. Alle Bilder sind toll geworden :) sehen richtig Frühlingshaft aus und machen gute Laune! Ich freu mich auch schon wieder auf tolle neue Fotomotive, hier waren leider mehr Wolken als Sonne am Himmel aber ich hoffe das wird in den nächsten Tagen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank ^^
      Ach, das wird sicher! Heute war es hier auch bewölkt, aber ich bin sicher, dass noch viele wolkenlose und warme Tage auf uns zukommen! :)

      Löschen
  2. Das erste Bild hat mich total verzaubert und zum träumen angeregt. Wunderbare Fotos, wirklich!

    AntwortenLöschen
  3. Deine Bilder sind einfach traumhaft!

    AntwortenLöschen
  4. Hey!
    Echt... wow!
    Eine Frage!
    Wie nah kannst du an die Motive heran mit dem Objektiv?
    danke :)
    LG!
    www.livichen.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :)

      Die Naheinstellungsgrenze beträgt 25cm (gemessen vom Ausgangspunkt des Sensors!), also im Vergleich zum 1.4 schon deutlich näher. War auch einer der Gründe, weshalb ich es gekauft habe ^^

      Löschen
    2. Danke für die Antwort :)
      Ich habe aber gelesen, dass es keinen Bildstabilisator hat... funktioniert dieses Objektiv dann nur manuell?
      :)

      Löschen
    3. Nein, es hat einen Autofokus und Blende und Belichtungszeit stellt man über die Kamera ein. Der Bildstabilisator verhindert ja lediglich Verwacklungsunschärfe, was in diesem Fall nicht so wichtig ist, da es sich um ein lichtstarkes Objektiv handelt, bei dem man kurze Verschlusszeiten verwendet :)

      Löschen
    4. Danke!
      Ich werde mir jetzt entweder dieses, oder das Sigma 50mm f2,8 - Objektiv anschaffen.
      Danke nochmal. :)

      Löschen
    5. Wenn ich dir einen Tipp geben darf: Nimm das Canon. Vom Preis her unterscheiden sich die beiden kaum und die 0,8 Blendenstufen würde ich mir nicht nehmen lassen!

      Löschen
  5. Wunderschön :) I'm on cloud nine, hihi ;)

    liebe Grüße

    AntwortenLöschen