Samstag, 2. Februar 2013

Alpenglühen


Wenn die kommende Woche vorbei ist, schlage ich drei Kreuze, ehrlich.
Es ist ja schon schlimm genug, seit Weihnachten jede freie Stunde am Schreibtisch zu verbringen, aber wenn einen das Wetter dann auch noch zusätzlich tratzt, ist die Stimmung irgendwann im Keller. Das Gute ist natürlich, dass man nicht permanent aus dem Fenster sieht, am liebsten alles liegenlassen und nach Draußen gehen möchte. Aber wenn man den ganzen Tag über nicht einen Sonnenstrahl abbekommt, dann schlägt sich das früher oder später einfach aufs Gemüt.
Naja, wie gesagt, wenn diese Woche rum wird, dann kann ich mich zumindest endlich mal wichtigeren Dingen widmen als Hentigs pädagogischem Takt oder Kriemhilds Träumen im Nibelungenlied. Wobei ich ehrlich sagen muss, dass mir das Nibelungenlied unglaublich gut gefällt. Am Anfang habe ich mich schwer getan mit der Geschichte, aber je mehr man sich damit beschäftigt, desto mehr fasziniert sie einen. Ich verstehe wirklich nicht, wieso Hollywood diese Goldgrube an Drehbuchmaterial noch nicht entdeckt hat. Vielleicht weil die Geschichte im dritten Reich für diverse Propagandazwecke missbraucht wurde, aber das tut ihrer Genialität ja keinen Abbruch.



Von Außen sieht mein Arbeitsplatz ja sogar ganz einladend aus!
Mich rührt diese Pflanze in unserem Garten, die seit Anfang Dezember blüht. Ich weiß nicht, warum sie das tut und wie sie den Frost überstanden hat, aber Tatsache ist, dass sie seit Monaten hellrosa Blüten trägt und sogar neu austreibt. Meine Mama hält es für ein Indiz des fortschreitenden Klimawandels, aber ich glaube, der Strauch schwimmt einfach mal gegen den Strom und möchte uns in dieser trüben Jahreszeit eine kleine Freude machen. Bei mir jedenfalls ist es gelungen :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen