Montag, 31. Dezember 2012

Waldmensch


Dieses Jahr ist viel und gleichzeitig wenig passiert. Ich habe Dinge ausprobiert und bin manchmal gescheitert. Ich hatte Erfolg, auf den ich stolz sein kann. Ich habe mir gesagt, dass ich nie erwachsen werden will. Ich habe mir vorgenommen, weniger misstrauisch zu sein. Ich habe meine Facebook-Freundesliste um 100 Kontakte erleichtert und habe mich danach besser gefühlt. Menschen sind auf mich zugekommen und Menschen haben sich von mir abgewendet. Meine Liste mit tollen Wörtern ist um 12 Wörter reicher und ich habe noch immer keine 1000 Papierkraniche gefaltet. Ich habe mich immer und immer wieder in den selben Menschen verliebt.
Ich habe den Duft der Welt geschnuppert und mich trotzdem lieber in mein Schneckenhaus zurückgezogen.
Und ich habe mir vorgenommen, niemals einen kitschigen Jahresrückblick zu schreiben, weshalb ich es damit auch belasse.


Fotografisch war das Jahr sehr reichhaltig. Meine Kamera Annie und ich sind gute Freunde geworden, so gut, dass ich sie mittlerweile fast immer dabeihabe, Sie gibt mir ein Gefühl der Sicherheit, ich habe dann eine Ahnung, wer ich bin und was ich auf dieser Welt zu suchen habe. Ich fühle mich sicher hinter ihr, mein Gesicht versteckt hinter einer großen Linse und Schönheit vor den Augen.
Das Jahr hat sehr unwissend begonnen, denn ich habe mein erstes Portraitshooting durchgeführt, ohne große Planung und ohne zu wissen, ob ich alles richtig mache oder ob das nun totaler Blödsinn ist. Aber später sollte sich diese Aktion auszahlen.
Mit der Zeit kamen Ausrüstung, Erfahrung und Selbstvertrauen. Das Jahr endet mit einer Daily Deviation und meinem ersten Auftragsshooting, dessen Fotos ich im neuen Jahr posten werde.

Vorgenommen habe ich mir für 2013 nichts, da ich meine Vorsätze sowieso nicht einhalte, denn sie sind seit Jahren die selben. Irgendwann habe ich eingesehen, dass es sich dabei nicht um Dinge handelt, die man willentlich ändern kann, es handelt sich dabei um Charaktereigenschaften, mit denen ich einfach klarkommen muss. Und das werde ich :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen