Samstag, 17. November 2012

No Last Call



Ihr seid diese ewigen Naturbilder wahrscheinlich bald genauso leid, wie ich...

Heute habe ich mich wirklich unblaublich geärgert und wenn man mich etwas besser kennt, dann weiß man vielleicht, dass das für mich sehr ungewöhnlich ist. Ich bin selten wütend und nehme das meiste mit großer Gelassenheit, weil es sich einfach nicht lohnt, sich über Dinge aufzuregen, die man sowieso nicht ändern kann.
Allerdings gibt es einige Sachen, die ich absolut nicht leiden kann. Ungerechtigkeit zum Beispiel, oder Unpünktlichkeit. Oder aber Unzuverlässigkeit. Mit letzterem bin ich in der letzten Zeit leider unverhältnismäßig oft konfrontiert worden. Das fängt im Internet an, wenn man etwas über ein Forum verkaufen möchte, Adresse und Bankdaten schon längst ausgetauscht sind und der andere sich einfach nicht mehr meldet. Nicht mehr reagiert, die Nachrichten aber liest.
Das geht weiter über jemanden, der sich für einen Haushaltshilfenjob auf 400€-Basis bewirbt, sich für den nächsten Tag 18 Uhr ankündigt und einfach nicht auftaucht. Sich nicht abmeldet, nicht anruft und sich auch danach nie wieder meldet.
Über all das konnte ich die letzten Wochen einigermaßen gut hinwegsehen, nicht aber darüber, was sich eine Bekannte von mir heute geleistet hat.

Seit einer Woche schon war für heute ein Fototermin mit ihr ausgemacht, auf den ich mich sehr gefreut habe. Man muss dazu wissen, dass es mir mit der Portraitfotografie geht, wie anderen Menschen mit dem Sport: Wenn ich es länger nicht mache, staut sich eine gewisse Energie auf, die einen motiviert, antreibt und inspiriert. Wenn sie aber nicht "verwendet" wird, wird es immer mehr, bis es irgendwann extrem unangenehm wird. Das geht bei mir so weit, dass ich Nachts vor lauter Ideen nicht mehr schlafen kann, aber das ist eher nebensächlich.
Besagte Bekannte jedenfalls meldet sich schon seit gestern nicht mehr auf meine Facebook-Nachrichten. Da Facebook eh immer etwas unpersönlich ist, habe ich heute morgen bei ihr zu Hause angerufen, um zu erfahren, dass sie derzeit unterwegs ist. Mit ihrer Handynummer ausgestattet, versuche ich es den ganzen Vormittag über, sie zu erreichen mit dem Erfolg, jedes mal die Mailbox zu erreichen. Ich habe ihr dann draufgesprochen und gesagt, dass sie sich bitte bis 14 Uhr bei mir melden soll, wenn sie das nicht tut, gehe ich davon aus, dass der Termin heute flach fällt.
Und so war es dann auch. Ich habe bis jetzt keine Nachricht von ihr, was ich dermaßen unmöglich finde, dass ich nun beschlossen habe, die Fotos mit ihr seinzulassen und mir jemand anderen zu suchen, denn verarschen lasse ich mich auch nicht.

Es ist für mich einfach immer wieder unglablich zu sehen, wie teilweise mit anderen Menschen umgegangen wird. Ist denen denn nicht bewusst, dass der andere seinen Tag oder gar sein ganzes Wochenende nach diesem Termin plant? Ist es ihnen scheiß egal, dass man wartet und wartet und keine Ahnung hat, was nun Sache ist?
Eine Absage wäre mir lieber, dann wüsste ich wenigstens, woran ich bin. Aber sowas werde ich mir in Zukunft nicht mehr gefallen lassen und einfach meine Konsequenzen daraus ziehen.

... so jedenfalls kam es zu den Fotos heute, ich habe mich dann eben auf eigene Faust auf den Weg gemacht und eben Szenen ohne Menschen geknipst, was mir aber wahnsinnig gestunken hat, weil das Wetter und das Licht einfach perfekt waren!
Goldene Sonne, die kahle Baumstämme bescheint und sich in den Nebeltropfen der Luft bricht. Nebelverhangene Felder, umsäumt von bunten Bäumen, Rehe in der Ferne und so eine gewisse Melancholie in der Luft... Ich hoffe, dass ich bald zu meinen Fotos komme, einige Zusagen von anderen Mädchen habe ich zumindest schon mal :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen