Donnerstag, 13. September 2012

November


Gestern konnte ich lange nicht einschlafen. Essenzielle Fragen, die ich mir schon lange stelle, hauptsächlich die Fotografie betreffend, haben mich wach gehalten. Das kommt nicht selten vor bei mir, aber gestern war es so schlimm, dass ich spät abends irgendwann aufgestanden bin und meine Gedanken aufschreiben musste. Sonst wäre mir wohl der Kopf geplatzt.

Heute ist das Wetter scheußlich. Nass, kalt und der Himmel ist so hässlich weiß, dass man schon vom Hineinsehen Kopfschmerzen bekommt. Ich habe das Gefühl, der September und der Oktober sind letzte Nacht vergangen und es ist bereits Mitte November. Diese Jahreszeit erinnert mich jedes Jahr aufs Neue unweigerlich daran, wie vergänglich alles ist. Die Blätter verfärben sich und fallen ab und die Rose, die ich im Frühjahr geschenkt bekommen habe, ist schon lange vertrocknet.
Vielleicht sollte ich dieses Jahr versuchen, etwas positiver in die kalte Jahreszeit zu gehen und mich meiner alljährlichen Winterdepression nicht komplett hinzugeben. Ist aber schwer, wenn man so nach draußen schaut ... 



Die Bilder mit der Rose und den gefrohrenen Blätter wurden in einem anderen Jahr gemacht. Tut mir leid, dass die Bilder etwas größer geraten sind, wenn ihr sie euch im Vollbild ansehen wollt, klickt einfach einmal auf die Grafik.


Hasst ihr den kalten Herbst und den Winter genauso wie ich? Und trauert ihr dem Sommer auch immer ewig hinterher?


Kommentare:

  1. wundervolle bilder! das mit den kopfschmerzen weil der himmel so weiß ist kenn ich, ich kann da die augen immer garnicht richtig aufhalten. Aber besser als graue brühe ist es trotzdem. Ich mag den herbst ja gerne, aber im moment graust es mir auch wirklich vor der Kälte und der Trostlosigkeit!

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, bin ich also nicht die einzige? (:
      Bin leider mit extremer Wetterfühligkeit "gesegnet"...
      Ja, irgendwie hat der Herbst zwei Seiten, die schöne goldene und diese hässliche! Heute zeigt er wohl seine schöne Seite, zumindest hier

      Grüße zurück ^^

      Löschen