Sonntag, 20. Januar 2013

Gone Forever


Zur Zeit fühe ich mich schrecklich uninspiriert. Ich bin gefangen in einem Hamsterrad bestehend aus Schlafen, lernen, essen, lernen, Tumblr, lernen, essen, schlafen, lernen... da bleibt nicht viel Zeit für die schönen Seiten des Lebens, geschweige denn für Kreativität.
Mir ist ununterbrochen kalt und langsam gehen mir Wolljacken, Handschuhe, Mützen und die elendig trockene Heizungsluft gewaltig auf die Nerven.
Ebenso wie der verdammte Schnee, kann nicht bitte, bitte endlich Sommer sein??
Die Strandfotos auf Facebook von ehemaligen Schulkameraden, die sich nun in Australien und Neuseeland tummeln, machen das ganze auch nicht besser.
Ich brauche echt dringend eine Pause...




Das hier ist im Moment mein einziger Lichtblick. Die gemeinsame Lieblingsband von meinem Freund und mir kommt im April endlich nach München und da ein Gutschein für Konzertkarten bereits Weihnachten vor einem Jahr mein Geschenk von ihm war, ist natürlich klar, wo es uns hinverschlägt. Die Band heißt Johnossi und ist eine schwedische zwei-Mann-Band. Heute haben sie ihre erste Single von ihrem neuen Album in Schweden veröffentlicht und die live-Version davon läuft bei mir schon seit einigen Stunden in der Dauerschleife: Wer reinhören möchte
Die Musik der beiden polarisiert sehr und ich kenne deutlich mehr Leute, die damit überhaupt nichts anfangen können, aber meinen Nerv treffen sie wirklich genau.
Dieses leicht dreckige Gitarrengeschredder gemischt mit einer melancholischen Stimme drückt meine Stimmung meistens perfekt aus. Das ist auch der Grund, weshalb viele meiner Fotos die selben Titel wie ihre Lieder tragen. Ich habe diese Musik einfach ständig im Kopf, vor allem beim Fotografieren.

1 Kommentar: