Sonntag, 26. August 2012

Down in Albion

Hey Ho, ich habe den Großstadtwahnsin überlebt und sitze jetzt in einem sehr gemütlichen kleinen Cottage in Norfolk. Auf die kommenden zwei Wochen freue ich mich ganz besonders, als wir nämlich auf der Hinfahrt durch unseren kleinen Ort gefahren sind, habe ich gesehen, dass es sich um ein wirklich reizendes englisches Dorf handelt, das nur darauf wartet, von mir fotografiert zu werden und generell ist die Landschaft hier wunderschön. Mit ein bisschen Glück spielt auch das Wetter mit, dann bin ich wirklich vollends zufrieden :)

Aber eins nach dem anderen. Die letzten vier Tage habe ich in London verbracht und ich werde wohl auch erst mal einige Zeit brauchen, um die ganzen Eindrücke zu verarbeiten. München ist ja nun wirklich keine Weltstadt, ganz zu schweigen von unserem verschlafenen Vorort. Zwar weiß ich, wie man sich in einer Großstadt verhält, welches Ticket man wo braucht und welche S-Bahn-Linien man nehmen muss, aber das ist ja noch lange nicht alles. Da ich immer alles sehen, mitbekommen und fotografieren möchte, um ja nichts zu verpassen, war ich am Ende von jedem Tag einfach nur todmüde xD
Wirklich gefreut hat mich übrigens mal wieder die Tatsache, dass sich die Londoner, genau wie die Münchner, auf Rolltreppen automatisch rechts einordnen, damit links Menschen vorbeilaufen können, die es eilig haben. Das habe ich bisher wirklich nur in diesen beiden Städten erlebt und finde es sehr angenehm. 

Kennt ihr noch mehr Städte, in denen das so ist? In Paris, Berlin, Rom und eigentlich allen anderen Städten, die ich besucht habe, stand ich immer ganz alleine rechts!

 

Auch das Essen war himmlisch, die Gerüchte über die englische Küche haben sich zumindest was London betrifft, schon wieder nicht bestätigt (über die Gerichte auf dem Land schweige ich einfach mal ^^)

Da ich euch jetzt aber auch nicht zutexten möchte, schonmal ein paar Fotos, die ich in der Zeit gemacht habe. Kann sein, dass noch ein paar folgen, weil ich meine Speicherkarte vorhin nur überflogen habe. Die ganzen Sehenswürdigkeiten habe ich jetzt mal ausgespart, wie es beim Piccadilly Circus aussieht, dürfte ja bekannt sein ^^


Diese Eichhörnchen sind jedes mal wieder eine Attraktion! Zum Vergleich: Vom Big Ben habe ich 11 Bilder gemacht, 23 von den Eichhörnchen!! xD
Ach ja, obwohl ich nicht besonders sportbegeistert bin, fand ich es schon toll, die ganzen Olympiastätten sehen zu können. Anstelle der olympischen Ringe hängt jetzt das Symbol der Paralympics an der Tower Bridge und ich habe einen waschechten paralympischen Athleten aus unserem Hotel kommen sehen :D
(Ein Rollstuhlfahrer aus Bahrain, mich würde echt interessieren, in welcher Disziplin der antritt)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen